Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kräuterspaziergang nahe Saarbrücken: Frisches Frühjahrsgrün!

8. April 2018 @ 15:00 - 17:30

25€

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein“ Hippokrates

Gemeinsam unterwegs in der Natur, lernen wir Wissenswertes über das Wildkräutersammeln kennen und verkosten die verschiedenen Kräuter, die sich uns auf den Wiesen und am Waldrand zeigen. In Verbindung mit dem persönlichen Erleben der einzigartigen Geschmäcker, Gerüche und Qualitäten kann man die Pflanzen viel leichter kennen- und auseinander halten lernen. Ob im Smoothie, als Salat, als Beigabe zu Gemüsegerichten oder in speziellen Kräuter-Rezepten – es gibt unendlich viele Verwendungsmöglichkeiten von Wildkräutern, die uns im Alltag bereichern. Auch die traditionellen Heilwirkungen der einzelnen Kräuter werden thematisiert, denn die Grenze Heilmittel – Nahrungsmittel ist fließend, wenn es um Wildkräuter geht. Ort: Raum Saarbrücken, Ort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.

Referentin: Dr. Sarah Moritz, Ethnobotanisches Institut, http://ethnobotanisches-institut.de
Anmeldung: Miia Susanna Klein, Fon.: 0179-1203443, E-Mail: susanna-klein@web.de

Details

Datum:
8. April 2018
Zeit:
15:00 - 17:30
Eintritt:
25€

Veranstalter

Dr. Sarah Moritz
Webseite:
http://ethnobotanisches-institut.de

Veranstaltungsort

nahe Saarbrücken
Kleinblittersdorf, + Google Karte

Du willst auf dem Laufenden bleiben?

 

Dann melde Dich zu meinem Newsletter an.

So verpasst Du keinen meiner Workshops und bekommst leckere Rezepte zum Ausprobieren.

Du bist jetzt zum Newsletter angemeldet!